top of page
IMG_7759.jpeg

Wir sind Swenja und Johannes wir sind ein junges Pärchen, welches schon seit 2010 durch gute und schlechte Zeiten geht. 

Wir träumten schon seit Jahren von einer Savannah Katze.

2012 machten wir das erste mal die Entdeckung dieser Rasse. Wir waren direkt hin und Weg.

So informierten wir uns ausgiebig über diese Rasse.  Wir lasen über die                                                     , welche im ersten Moment ziemlich kompliziert erscheinen.

Aber auch ihr Wesen, der Charakter die enorme Größe und das Aussehen faszinierte uns und zog uns direkt in den Bann der Savannahs.

Wir lasen allerdings auch über die Auflagen die                    und                        der Katzen.

Die Auflagen stoppte erst einmal unsere Pläne der Savannah. Wir hatten einfach kein Platz.

Damals waren wir auch noch recht Jung, so waren die finanziellen Mittel dementsprechend eingeschränkt.

2020 kam nun die Wende. Wir standen nun auf eigenen Beinen, wir haben ein Haus mit großem Garten und 2  gut bezahlte Jobs.

Im Juli 2022 haben wir uns schließlich nocheinmal ganz intensiv in das Thema Savannah eingelesen.

Wir haben uns daraufhin eine Züchterin gesucht die uns bei dem Zuchtaufbau hilft.

Unsere Intention war das wir wenig Erfahrung mit der Zucht hatten, aber die Katzen sollten deswegen keinen Schaden nehmen.

So trafen wir auf Sabine von Asatira-Savannah sie ist eine erfolgreiche langjährige Züchterin, der das Wohl der Katzen an erster Stelle steht.

Sie lud uns zu sich ein und erzählte uns vieles über sich, die Savannahs, den Serval und über die Zucht.

Wie es das Schicksal wollte, bekam Sabine ein paar Stunden vor unserem Besuch F5                 , aus der wir unser erstes Kitten bezogen haben.

Das war der Startschuss für die Zucht.

Wir besitzen nun 2 Savannahs F5 SBT, diese schon bei uns wohnen dürfen, diese fordern keine Auflagen mehr. Die Auflagen arbeiten wir fleißig ab, das                            ist in der Genehmigungsphase und wir sind dem TICA beigetreten sowie TICA CATS e.V. registriert
 

----WIR--

IMG_7774 - Kopie.JPG
IMG_7674.jpeg
IMG_7761 - Kopie.jpeg

Philosophie und Mission

Wir wollen in jedem Fall nur das Beste für die Katzen. Bei den Savannahs und auch allgemein wenn man Tiere züchten möchte, sollte man dies mit viel Liebe und Aufopferung tun. Denn in der heutigen Tierwelt gibt es schon so viel Leid wegen den Menschen, da diese nur Profit aus den Tieren schlagen wollen. Sie nutzen die Tiere als Gebärmaschinen und gehen KEIN Stück auf die Tiere und ihre Bedürfnisse ein. Unsere Katzen wachsen liebevoll bei uns auf. Sie bekommen von uns nur qualitativ hochwertiges Futter.  Denn wir wollen gesunde glückliche und wunderschöne Savannahs haben. Dies gilt natürlich auch für den Zukünftigen Besitzer. Daher nehmt es uns nicht böse, wenn wir mehr Fragen und mehr fordern bevor SIE von uns eine Savannah bekommen.

Kontakt
bottom of page